Garmisch – Partenkirchen, weltweit bekannt für die Zugspitze und Skisport, hat aber noch viel mehr zu bieten!!! Von den Bergen schallt das Echo wütenden, kraftvollen Metalcore!!
NEW YEAR OF SUFFERING, eine Garmischer Band, beschallt die Idylle mit ihrem Sound. Das geht auch ohne Bassist, dafür mit 2 Gitarristen.
Aber sie bringen ihre Songs auch gerne in flache Gefilde oder “fremde Berge “!!
Also, hört rein und ladet sie zu Euch ein, wo auch immer DAS dann ist ….

Beatrix

NEW YEARS OF SUFFERING
– Something Angry –
Seit 2022 liefern New Years of Suffering (NYOS) kompromisslosen Metalcore mit MelodicDeath-Metal-Kante: brutale Breakdowns, treibende Blastbeats und düstere, emotionale
Melodien. International geprägt, roh und direkt – ihre Songs handeln von inneren Kämpfen,
Chaos und Verlust.
Nach ihrem Start 2023 erspielte sich die Band schnell eine wachsende Fanbase und teilte sich
die Bühne u. a. mit Space of Variations (UKR), Evermorphing (UKR) und April Art (D).
Auf die EP „THE END“ (2023) und zwei Singles „BRAINWASHED“ & „ARE YOU
HAPPY NOW“ (2025) folgt im Sommer 2026 das Debütalbum
„REFLECT//RESONATE“.
Somit sind NEWYEARSOFSUFFERING fokussierter denn je: laut, intensiv und bereit, alles
abzureißen.